Damit wir Sie mit geringstem Infektionsrisiko behandeln können, beachten Sie bitte folgende Hinweise:

• Bitte betreten Sie die Praxis nur mit Mund-Nasenschutz-Maske - auch bei Abholungen / Bestellungen
  • OHNE vorherige telefonische Kontaktaufnahme findet in der Regel keine Behandlung statt
  • Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen (AU) können ab sofort auch telefonisch besprochen werden.
  • Besprechung von Facharztberichten, Laborergebnissen und sonstigen Befunden (z.B. Blutdruckwerte) findet möglichst telefonisch statt.
  • Bei Ihrem Arztbesuch bei uns versuchen wir Wartezeiten und Wartezimmeraufenthalte möglichst zu vermeiden, ausreichende Sicherheitsabstände sind gewährleistet.

Bei nicht vermeidbaren Kontakten und am Arbeitsplatz bitte unbedingt beachten:

• mindestens 1,5 Meter Sicherheitsabstand einhalten
  • regelmäßiges, gründliches Händewaschen mit Seife oder Handdesinfektion
  • Husten Sie in die Armbeuge und niesen Sie ins Taschentuch

Ihre Überweisungs-Bestellung:

• Überweisungen gewährleisten den Austausch Ihrer Befunde und wichtiger Informationen mit Ihrem Hausarzt.

• Ohne gültigen Versicherungsnachweis dürfen wir Ihnen keine Überweisung aushändigen.
  • Ihre Versicherungskarte muss uns im laufenden Quartal bereits vorgelegen haben oder bei Abholung vorgelegt werden.
  • Falls Sie eine chronische Erkrankung haben, die regelmäßige Facharztuntersuchungen erfordert, kann eine Überweisung einfach vorbestellt werden.
  • Andere Überweisungen können wir nur dann ausstellen, wenn der Grund für die Überweisung klar ersichtlich ist. Anderenfalls ist ein Sprechstundentermin in unserer Praxis notwendig.
  • Bei Eingang Ihrer Bestellung vor 12 Uhr können Sie Ihr Rezept in der Nachmittagssprechstunde bzw. am nächsten Werktag mit Sprechstunde abholen.
  • Beachten Sie bitte unsere Öffnungszeiten.